Projekt-Start beim Jugendrotkreuz – Mach auch mit!

Veröffentlicht von drkadmin am

Ende Januar wollen wir im Jugendrotkreuz mit einem Projekt starten. In diesem Projekt wollen wir erleben wie es ist mit Handicaps den Alltag zu meistern. Im ersten Teil schauen wir uns an wie gut man dieses in unserer Gesellschaft kann. Im zweiten Teil werden wir über den Tellerrand schauen und uns informieren wie es in anderen Ländern aussieht.

Das Projekt werden wir am 31.01.2019 mit einem Kinobesuch starten! Im Film handelt es sich um eine Gruppe Kids und Jugendlicher, die beispielhaft zeigen, was es heißt zusammenzuhalten, Abenteuer zu erleben und gemeinsam Pläne zu schmieden. Jeder, der sich am Projekt beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen.

Hast Du Lust dieses Thema mit uns zu bearbeiten? Hast Du vielleicht selbst Berührungspunkte und möchtest uns erklären, was das in Deinem ganz normalen Alltag bedeutet? Dann mach mit! Anmeldung per E-Mail: drk-wathlingen@t-online.de

Wir freuen uns auf Dich!

Euer Jugendrotkreuz OV SG Wathlingen e.V.